zurück zur Übersicht

Nachtgedanken einer betrogenen Ehefrau

Claudia

Gestern Abend ca. ein Jahr nachdem ER seine 6-monatige Affäre mit Elke (nennen wir sie mal Elke, das ist zwar nicht ihr richtiger Name, aber es könnte ja sein, dass sie hier mitliest und sie muss ja nicht alles wissen) beendet hat, weil er angeblich infolge einer Midlifecrisis desorientiert war:

Ein schöner Sommerabend. Wir gehen ins Bett. Ich hoffe auf mehr. Aber er knipst das Licht aus. Daraufhin habe ich folgende Gedankengänge:

Ach, er gibt schon auf!
Warum so schnell?
Keine Lust? Wieso?
Zu Müde? Wieso?
Nicht in Stimmung? Wieso?
Hat er bei Elke auch so schnell aufgegeben?
Nein, wahrscheinlich nicht, sonst hätte er ja nicht mit ihr geschlafen.
Warum hat er bei ihr nicht einfach den Schalter ausgeknipst (symbolisch gemeint)?
Angeblich war sie doch "scheu und zurückhaltend".

Heute Abend bin ich auch zurückhaltend. (Aber scheu kann ich nicht sein, tut mir leid, nicht nach 25 Jahren).
Er akzeptiert das, ohne weitere Versuche.

Warum hat er das nicht bei Elke akzeptiert oder hat sie ihn etwa raffiniert verführt? Ach nein, sie war doch scheu und zurückhaltend.
Ist sie schöner, besser, erotischer, intelligenter, aufregender, interessanter?
Hat er sie in letzter Zeit etwa wieder gesehen und deswegen will er heute Abend nicht ? Vielleicht nicht gesehen, aber an sie gedacht? Und dann wurde ihm wieder klar, wie viel schöner, besser, aufregender, erotischer, interessanter und intelligenter Elke ist.
Soll ich ihm vielleicht zeigen, dass ich Interesse habe?
Ach lieber nicht, vielleicht wirkt das aufdringlich. Ich will ihn auch nicht unter Druck setzen. Vielleicht hat er ja auch schon wieder Kontakt zu Elke und wenn ich ihm dann signalisiere, dass ich Lust hätte, nein ich will nicht noch mal so verarscht werden. Andererseits wenn ich kein Lust und kein Interesse zeige, dann wird er sich daran erinnern wie viel Lust und Interesse Elke hatte, und dann steh ich auch schlecht da. Ich zeige keine Lust und kein Interesse und außerdem bin ich verglichen mit Elke langweiliger, weil er mich ja schon 25 Jahre kennt. Da bleibt nicht viel interessantes zum Entdecken übrig.

Wie viel Lust und Interesse hatte Elke? Wie hat sich das geäußert? Wie oft hatten sie Sex miteinander? Und wo? Mit oder ohne Licht? Lag sie unten und er oben oder war es umgekehrt, oder vielleicht im Sitzen, Stehen. Geräuschlos oder mit Stöhnen? Und wie fühlte es sich an für ihn und für sie? Und was hat er gedacht, wenn er wieder zu Hause bei mir war und ich Interesse zeigte und er ablehnte und ich mich abgelehnt fühlte. Und wie war das als die beiden sich am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit getroffen haben. Waren sie sehr verliebt, haben sie sich zur Begrüßung geküsst? Waren sie glücklich? Wie kann er glücklich sein, wenn er weiß wie unglücklich ich mich damals gefühlt habe. Aber er hat sowieso nicht gesehen, dass ich Gefühle hatte, sondern mich mehr als funktionierendes Wesen gesehen. Wieso hatte er so eine negative Meinung von mir? Wann fing das an? Hat ihm das seine Mutter eingeredet? Wieso hat er mich überhaupt geheiratet?

Na, und wenn ich dann alles das gedacht habe, dann frage ich mich: Hab ich eigentlich Lust auf Sex? Mittlerweile habe ich mich soweit von meinen Bedürfnissen entfernt, dass ich irgendwie den Kontakt zu mir selbst verloren habe. Und ich weiß dann, es wird mühsam sein in Stimmung zu kommen, aber ich muss ja in Stimmung kommen, denn Elke war bestimmt auch in Stimmung. Und ich muss Spaß haben. Das ist unbedingt erforderlich, denn er wird mir Fragen darüber stellen, ob ich denn auch Spaß gehabt habe. Dieser "Spaß" ist eine Verpflichtung. Denn Elke hatte nicht nur Spaß, nein sie sagte sogar, dass sie sich mit keinem Mann je so wunderbar gefühlt hat. Also das ist jetzt die Aufgabenstellung: Zu zeigen, dass ich Spaß habe und ihm das Gefühl zu geben, dass ich mich mit keinem Mann je so wunderbar gefühlt habe. Natürlich wird er sich dann die Frage stellen:" mit welchem Mann soll sie sich denn wunderbarer gefühlt haben? Sie hatte ja seit 25 Jahren keinen anderen, als mich und wahrscheinlich ist sie sowieso nur noch mit mir zusammen, weil sich sowieso kein anderer Mann für sie interessiert."
Und vielleicht wenn ich dann tatsächlich Spaß hätte, dann habe ich plötzlich falsche Bilder im Kopf oder noch schlimmer das Telefon klingelt und Elke macht mal wieder einen Terroranruf!!


Na dann schau ich doch lieber Fernsehen. Das ist mir alles zu kompliziert geworden.
Gute Nacht!


PS: Wie ist das eigentlich mit der Liebe?!

zurück zur Übersicht

Foto: Zach Klein www.piqs.de