Mitglieder über dieses Forum:

Seite 1 | 2 | 3 |   4 

XVII. (Ex?-Geliebte)

Auch für mich ist dieses Forum eine grosse Bereicherung! Es hat mir viel Anreiz gegeben um über mein Handeln nachzudenken.. Ich habe vieles erkannt. Und am wichtigsten für mich ist wohl, dass ich nun sehr intensiv gelernt habe in MICH hineinzuhören.. Was ich fühle.. Was ich will.. Dass ich mich selbst sehr im Blick habe und daraus viel besser agieren kann. Anfangs bin ich hergekommen, weil ich in meiner NB unzufrieden war. Im Laufe des Lesens hier habe ich aber festgestellt, dass ich immer ruhiger wurde, mich selbst immer mehr hinterfragt habe.. Und immer mehr Verständnis für meinen Geiger aufbringen konnte. Dann kam die Zeit, wo ich KEIN Verständnis mehr aufbringen WOLLTE für ihn - und ich zog mich etwas aus dem Forum zurück.. Nun bin ich wieder da weil ich Reflektierungshilfe mir hier aus dem Forum ziehen kann.. Ich beim Reinhören in mich selbst viele neue Ansätze finde und sie umsetzen kann. Noch mal ein grosses DANKE an Dich Barbara, dass Du uns hier die Möglichkeit dafür geschaffen hast!

XVIII. (Exgeliebte)

ich habe für mich folgendes aus dem forum gezogen und gelernt: - nicht mehr auf ihn zu warten, wenn er mal wieder um aufschub statt trennung jaulte - sein muster zu erkennen - durchzuhalten - auf mein inneres zu hören - mich ein stückchen mehr zu lieben :) - ihm nicht mehr alles zu glauben trotz seiner gefühle - v o r a l l e m die trennung durchzuhalten - die hintergründe weshalb betrogen wird - auch durch die schwesterpage zu erfahren wie viel schmerz zugefügt wird bzw. weshalb es manchmal soweit kommt - alle seiten des dreiecks besser zu verstehen - sehr viel verständnis für menschen aufzubringen, die in so eine situation gelangen, sie nicht zu verurteilen, im gegenteil, stütze sein - die page hat mir dazu verholfen die rosa-rote brille abzusetzen und endlich hinzuschauen - ich habe trost erfahren - ich bin wunderbaren menschen hier begegnet - ich wurde aufgerüttelt, mußte mich mit dingen auseinander setzen, die ich gerne im keller verwahrte - u.v.m. :-) hätte ich diese page bereits "damals" gefunden, dann wäre mir einige jahre ( 10 jahre ) erspart geblieben. heute vor 13 jahren haben wir uns kennen gelernt. heute herrscht funkstille und trotzdem schaue ich gebannt auf das datum und bin mal ein wenig traurig über den verlust und wenn ich auf die andere seite meines lebens schaue auch ein wenig stolz, auf das was aus mir geworden ist n a c h der trennung. DANKE Barbara

XIX. (Exgeliebte)

Das erste Gefühl das ich hier hatte: Ich bin nicht alleine! Nach dem durchlesen vieler Postings ,war ich oft traurig und hatte Angst vor der Zukunft. Aber es hat mich auch animiert mein Leiden zu beenden und es wurde mir dabei geholfen

XX. (Betrogene)

Das Forum- zunächst mal Betrogene.de- hatte etwas sehr tröstendes. Ich war nicht alleine mit meinem ganzen Elend. Da draußen gab es noch ganz viele Menschen, denen es genauso ging. Die wussten, wie mir zumute war, wenn alle meine Freunde total hilflos waren, weil sie einfach nicht richtig in mich reinfühlen konnten.... Wenn ich mich abends einsam gefühlt habe: husch, rein ins Forum und schon ging es mir besser :-) Das Geliebtenforum war der Platzhalter für den ganzen Zorn gegen SIE ! (Habmichjaschonentschuldigt!!) Später kam dann die Erkenntnis, das am "anderen Ende" auch Frauen mit Gefühlen sind, die auf eine Beziehung hoffen, die lieben und ja, die eigentlich auch total nett und "normal" sind. Damit war mein Leben wieder ein bisschen friedlicher ! Zugegebenermaßen hat in der Neuanfangsphase das Forum eigentlich nicht mehr wirklich geholfen. Vielmehr kam ich dadurch auf "Misstrauens-Ideen", die ich ohne Forum vielleicht nicht gehabt hätte. Aber irgendwie habe ich den Absprung nicht geschafft und fühle mich so "daheim", wenn ich online bin.

XXI. (Exgeigerin, Nexte)

für mich ist das forum auch eine hilfe, auch noch als nexte. der austausch hier ist mir wichtig. als ich neu ins forum und in den chat kam, wollte ich mich mit gleichgesinnten austauschen, die auch in einer problematischen situation, in welcher konstellation auch immer, stecken. die menschen in meinem damaligen umfeld (nicht alle, aber viele) lebten in ihrer scheinwelt mit ihren fassaden: nach außen heile welt, aber dahinter...heuchelei in unserer gesellschaft eben. hier hingegen, findet ein echter austausch statt. das wichtigste an diesem forum ist, meiner meinung nach, die verschiedenen perspektiven kennen zu lernen.

XXII. (lebt in offener Ehe)

ich bin auf die seite gestoßen als ich einen hilferuf ins world wide web absetzte und in die suchleiste eingab: "mein mann hat eine geliebte - was soll ich tun?" damals waren alle noch auf einer seite vereint. aber als betrogene.de aufgemacht wurde, ging ich nicht mit. ich empfand mich zwar an der einen oder anderen stelle hintergangen, aber nicht prinzipiell. ich fühlte mich dieser "fraktion" nicht zugehörig. weil es für mich keinen absturz gab, nicht existenziell war, mein leben weder prägte noch in frage stellte. (die überlegungen waren eher praktischer art: was macht man in der situation, sitzt man aus, oder bringt eine trennung linderung, was wird mit den kindern etc...) obwohl ich von dieser seite hineingekommen bin, habe ich die ganze zeit, die ich hier im forum zugebracht habe, vor allem meine einmalige große leidenschaftliche liebe, die sich als langjährige emotionale und sexuelle abhängigkeit zu meinem geiger herausstellte, verarbeitet. in der ganzen bandbreite: als ich noch single war und auch später, als ich dann verheiratet war. vorgeschichte, folgen, spätfolgen... ich hatte die beziehung schon einige jahre, bevor ich hierher kam, aus körperlicher not (ende der fahnenstange) beendet. zack. bumm. aber nie aufgearbeitet. da sie 13 jahre lang geheim war, nie mit jemanden drüber geredet. nicht währenddessen nicht nachher. hier konnte ich das endlich alles mal rauslassen und fühlte: ich hatte nicht allein dieses problem. diese manische abhängigkeit fühlen so viele. manche sind sich dessen bewußt, andere nicht. aber das elend, dass sich daraus ergibt ist dasselbe. und das, woraus es entsteht auch. die muster habe ich erkannt. dass wir geliebte alle den gleichen mustern folgen. wenn du nach handlungen fragst, die konkret daraus folgen, also angewendetes und anwendbares, so ist es vor allem der umstand, dass ich diese muster besser erkennen kann. in ihren unterschiedlichen arten/in ihren erscheinungsbildern. und es hat unterstützt, dass ich mich nicht mehr abgeschnitten von anderen fühle. dass ich mich mit ihnen verbunden fühle, mit ihnen fühlen kann. dazu hat die seite entscheidend beigetragen. aber vor allem: dass ich frauen verstehe. endlich verstehe ich frauen! welch erleichterung. welch aha effekt! was hat es mir das reale leben schwer gemacht, weil ich sie nicht verstanden habe! und nun komme ich viel viel besser, ruhiger, angenehmer durchs leben und auch die frauen, die mit mir zu tun haben, sind viel lieber mit mir zusammen, bemerken den positiven effekt. das also vor allem habt ihr in mir bewirkt. dass ich euch im wirklichen leben besser verstehe. deswegen mit lieben gruß an alle hier drinnen und alle da draußen!

Seite 1 | 2 | 3 |   4 

 

Foto: Sabrina Baranek aboutpixel.de