Mitglieder über dieses Forum:

Seite 1 | 2  | 3 |  4 

XXIII. (Geliebte u. Geigerin)

Diese Page las ich erstmalig im Jahr ich glaube war es 2001, nach dem Focusbericht. Seitdem war ich ein treuer, aber immer stiller im Hintergrund lebender Leser. Diese Page war/ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil meines Geiger-/Geliebtendaseins. Du fragtest mich im Thread "Gummibandprinzip" warum um Himmels willen ich mir das zum zweiten Mal antue? Glaub mir, das ich mich weder mit Absicht oder Berechnung nochmals in diese Situation begeben habe, aber es ergab sich eben. (Wie auch immer ich damit klarkommen werde). Auf jeden Fall habe ich seitdem ich auf dieser Homepage bin, viele sehr gute Threads gelesen, die mir geholfen haben, mein Denken, meine Handlungsweise, meine Gefühle, meine Tränen in eine Richtung zu lenken, was mein Leben nachhaltig und auf jeden Fall positiv beeinflusst hat. Ich spüre ich bin weicher geworden, weicher in meinen Gefühlen, nachsichtiger mit mir selbst, aber auch konsequenter in bestimmten Situationen. Es ist noch ein langer Weg zu mir selbst, aber ich bin auf dem besten Weg, dank aller Forumsmitglieder.

XXIV. (Ex?geigerin)

Bin über google hier hereingekommen. Es gibt Leute, die haben ähnliches erlebt und scheuen es nicht sich auszusprechen. Und es gab für mich objektive Tipps. Und ich wurde nicht verurteilt. Hier ist hier die reale Welt und die Leute sind durch die Anonymität viel offener. Das schätze ich extrem. Keiner macht einem etwas vor, weil auch niemand etwas zu verlieren hat. Schaue jeden Tag hier herein.

XXV. (Betrogene - Exgeliebte)

Ich hab im Mai 2002 - wie im Wahn - gegoogelt und landete im Forum. Völlig hilflos und ohne Plan und verletzt wie ein angeschossenes Reh, schlug ich um mich und schwamm mich irgendwann frei. Mein "Horizont" um Betrachtung und Verstehen dieser "Alltäglichkeit", hat sich so erweitert, als wäre ich vom Dorf der Gefühle in die Großstadt gezogen ...

XXVI: (Geliebte)

Doch... es hat sich viel getan seit dem... Viele meiner "rosa-wolken auf blauem Hintergrund" sind nicht mehr da... Viele rosa Wolken, sind durch "verstehen" ersetzt worden. Meine Naivität in vielen Sachen ersetzt durch neue Ansichten... Ich verstehe nur über die Erfahrung an mir selbst... deshalb ist mein Weg auch so lange... Ich glaube nur mir und meinem Kopf, deshalb nützen mir die gemachten Erfahrungen der anderen nur als eine Richtschnur. Diese Richtschnur habe ich im Hinterkopf. Erkenne ich Strukturen dieser Richtschnur in meiner eigenen Geschichte, dann kann ich mich damit auseinander setzen und meine Ansichten revidieren... Aber nur hören und sagen: "so könnte es bei mir auch laufen.." überzeugen mich nicht. Leider.... aber für mich gibt es nur den Weg über den eigenen Schmerz, zu verstehen... Schon lange hier im Forum als stiller Leser... dann beim Super-Gau hier angemeldet... schon so lange her und immer noch nicht durch... Wenn ich mir meine alten Postings durchlese, dann erkenne ich für mich, wo ich - dank dieser Page und Euch - gewachsen bin... Und ich habe mein Bild über Menschen wieder ein Stück weit revidiert. Glaubte ich vorher schon nicht mehr daran, dass es "gute Menschen" gibt (durch Eigen-Verschulden: wenn man sich ausnutzen lässt, ist man ja selbst schuld daran...), haben sich hier Menschen um mich gekümmert, die mit mir so nie etwas zu tun hatten.. Und trotzdem sich um mich rum gelegt haben... an mir festgehalten haben... mir das Gefühl gaben... in meiner schlimmsten Verzweiflung Menschen zu haben, die mich trotz meiner Verfehlungen mögen, auf mich aufpassen, sich um mich sorgen... und die mich gezogen haben über diese schlimme Zeit.... Zwar bin ich noch nicht ganz durch und ein Stück weit "Schmerz" steht unmittelbar jetzt vor mir... Aber ich glaube, dass ich trotz allem nicht mehr so verzweifelt sein werde, wie ich es am Anfang hier war... Ich werde unglücklich und traurig sein und es wird weh tun... aber ich werde nicht mehr so selbstmörderisch verzweifelt sein... Das verdanke ich dem Austausch hier.. und das ich dank Eurer Mithilfe diese Zeit ÜBERLEBT habe... Ich habe meinen neuen Weg, ich bin ja schon drauf... und den werde ich gehen... und ich möchte nicht wissen, was auf diesem Weg geschehen wird... Nein... ich möchte ihn erleben. Ich möchte nicht mehr grübeln und denken und verzweifelt sein. Nein, ich möchte jeden Tag so erleben, wie er für mich da sein wird. Und ich freue mich schon sehr auf die Zeit, wo ich in mir selbst ruhen werde. Und die Betonung liegt auf RUHE...

XXVII. (Exgeliebte)

bin auch über "google" damals hier gelandet. habe in meinem ersten thread viele hilfreiche tipps erhalten und fühlte mich nicht allein mit dieser problematik. so nach und nach stellte ich fest, dass sich viele geschichten hier ähneln. ich habe hier so manche geliebtenbeziehung auseinandergehen sehen, aber auch manche ehe. sehr viele kontakte habe ich hier geknüpft, für die ich sehr dankbar bin, da sie sehr bereichernd sind. wie das leben so spielt, habe ich in letzter zeit, nach dem ende meiner geliebtenbeziehung mehrere nette männer kennengelernt, die aber leider auch verheiratet sind. selbst wenn ich merke, dass diese männer interessiert sind, so spüre ich bei mir doch eine andere haltung. ich blocke von vorn herein ab, wenn ich höre, dass derjenige verheiratet ist, obwohl ich ja eine glückliche geliebte war. ich bin ja völlig euphorisch in diese beziehung hinein gegangen. was ich hier gelernt habe? eine geliebtenbeziehung funktioniert nicht, wenn nur einer mit der situation zurecht kommt. selbst wenn beide personen damit zurecht kommen, reicht das nicht, denn es gibt ja noch eine/n dritte/n im bunde, evtl. sogar ein/e vierte/n. nur wenn alle betroffenen damit einverstanden sind, kann eine geliebtenbeziehung glücklich verlaufen! doch in diesem fall spricht man wohl eher von einer offenen ehe!

XXVII. (Exgeigerin - Exgeliebte - Nexte)

Ich habe hier gelernt, meinen Ex-Mann besser zu verstehen. D.h., oft, wenn er mir gegenüber wieder mal spöttisch, bösartig oder bissig ist, ignoriere ich diese Haltung und bleibe ruhig. Denn dann muss ich immer daran denken, dass er sich ja als Betrogener sieht (obwohl er mich ja auch mehrmals betrogen hat...). Seine Gemeinheiten den Kindern gegenüber kann ich zwar damit nicht verzeihen - seine Reaktion auf mich aber umso besser verstehen.

XXVIII. (Exbetrogene)

E-Mail die mir am 28.04.2013 geschickt wurde.
Hallo Barbara,
jetzt gut 8 Jahre später möchte ich mich mal herzlichst bei dir bedanken. Damals war ich so ratlos. Zuerst war ich auf der Betrogenenseite und habe mich dann langsam auf die Geliebtenseite vorgewagt. Für mich war das Therapie pur. Ich habe so viel gelernt und verstanden. Danke auch allen Geliebten die damals mit dazu beigetragen haben. Es gab sogar mal ein echtes Treffen. Bei dem war ich, glaube ich, die einzige Betrogene. Was für ein Nachmittag, dass wir uns alle die ganze Zeit um den Hals gefallen sind, hätte eigentlich nur noch gefehlt. Wir wussten ja so viel Intimes über uns und in der Tat: ALLE sitzen im gleichen beschissenen Boot. Seit dem habe ich keinerlei Vorurteile gegenüber den Geliebten, keine. Sie sind nicht besser oder schlechter als ich, sondern genauso wie ich.
Später habe ich dann die Kraft gefunden mich mit der Frau zu treffen mit der mein Mann eine 4 jährige Beziehung hatte, keine Affäre, eine Beziehung. Das war schockierend für uns beide, so viel Wahrheit über den anderen und diese 4 Jahre zu erfahren, sehr heilsam. Wir sind dann noch Jahre in Kontakt geblieben, nicht als Freundinnen, sondern als Frauen die eine wichtige Erfahrung in ihrem Leben teilten.
Die Wunden die geschlagen wurden wurden zu Narben, die manchmal weh tun, wenn das Wetter umschlägt. Aber es gibt ein Leben danach und das ist schön.

XXIX. (Exbetrogene)

Zum Abschied nach drei Jahren Forenzeit, ein Auszug aus Ihrer Mail:
Es ist mir ganz wichtig, mich bei Dir für alles zu bedanken, was Du Und Dein Forum hier für mich getan hast! Du hörst dies vielleicht oft, dennoch: ohne dieses Forum und die Unterstützung, die ich hier bekommen habe, wäre ich heute keine so selbstbewusste Frau! Ich glaube kaum, dass ich sagen könnte, dass es mir richtig gut geht, wenn ich nicht hier gelandet wäre!   DANKE!!!! 1000mal!

Seite 1 | 2  | 3 |  4 

 

Foto: Lena Zienecke aboutpixel.de