Sätze die auffielen

Seite 1 | 2 3 4 | 5 | 6 | 7 | 8

KK7:

Die Liebe muss eine Begegnung von FREIEN sein, kein Verkleben von ABHÄNGIGEN.

Cathee:

(zum Thema wie wichtig ist die Geliebte)
Umgekehrte Tischreihenfolge in der Rangliste..... ;-)
Die Nummer eins wechselt......aber die letzte Nummer trägt immer den gleichen Namen.....nur der Rang ändert sich.....je nach Länge der Liste.

Barbara:

Der Alltag könnte etwas sehr Positives sein - ein sich immer aufs neue begegnen ... sich wahrzunehmen ....  Schade, dass es so wenig Paaren gelingt, die Beziehung wichtig zu nehmen. Viele pflegen ihren Rasen oder die Bügelwäsche mehr, als ihre Partnerschaft :-(

kaboo:

Du weißt doch: auch ein Schritt rückwärts kann ein Schritt vorwärts sein! (gerade in Sackgassen muss man meist rückwärts rausfahren, für kunstvolle Wendungen ist es meist eher zu eng...)

freundin:

Wir Frauen sollten uns endlich mal klarmachen, das die meisten Männer sehr gut und sehr gern Sex auch ohne Liebe machen können und wir sollten nicht auf jeden Schmus hereinfallen und wir sollten vielleicht auch lernen, Sex mit einem Mann zu geniessen, ohne gleich an seinem ganzen Leben teil haben zu wollen.

Rote Wölfin

Geliebte und Betrogene teilen weit mehr miteinander, als nur den Mann...

dublin

(Geiger)
Angst lähmt das Handeln. Interessanterweise habe ich für das Vorbringen von Entschuldigung mehr Aufwand betrieben als für die Suche nach Lösungen. 

Knödel

Aber wir Geliebten sind nur das Sahnehäubchen in seinem Leben, wobei er für uns wohl oft die Hauptspeise ist.

fifalter:

Es ist nicht eine real existierende Beziehung, die du beendest, es ist der Traum einer möglichen Beziehung, den du begraben musst.
Zitat Barbara:
>>>mir kommt es manchmal so vor, als würde der ehemalige Betrüger am liebsten zur Marionette umfunktioniert. immer nach dem Motto: du hast mir weh getan - und jetzt bereue und verhalte dich GENAU so, wie ich das will. Du bist SCHULD, dass ich leide. und wenn ich in zwei Jahren, oder drei Jahren immer noch leide, dann bist DU daran SCHULD!<<<

Melilla:

Und damit lieferst Du auch gleich die Erklärung, warum es so oft passiert, dass die Geliebtenbeziehung auch DANACH wieder aufflammt und heimlicher denn je weitergelebt wird! Denn die Kraft für das Verbleiben in der Ehe als SCHULDIGER, holt er sich wieder bei seiner Geliebten!

hopeless:

ich habe mal überlegt, warum man sich selbst so gern die Schuld gibt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es für einen selbst dann leichter ist, weil man dann selbst handeln kann, d.h. man kann sich dann ändern und aktiv werden. Ansonsten würde man nur abwarten können und hoffen, dass ER etwas ändert und das ist unerträglich und oft aussichtslos. So bleibt einem die Hoffnung, dass dieses NEUE ICH etwas Positives bewirkt!

upwind:

Der konventionelle Geiger ist ein emotionaler Schmarotzer, der gratis Sex dazu kriegt und das als Liebe verkauft. Der ideale Gegenpart für Frauen, die an einem ausgeprägten Helfersyndrom leiden, das sie mit Liebe verwechseln.

Sue57:

(Betrogene)
Aber Liebe tut nicht weh. Sie tut gut, sie beflügelt, sie macht schön. Sie führt nicht dazu, das man krank wird, seelisch und körperlich. Spätestens, wenn man körperliche Symptome zeigt, sollte man sich überlegen, ob das wirklich Liebe ist oder eine Art von Abhängigkeit, und das gilt für alle Beteiligten. 
Seite 1 | 2 3 4 | 5 | 6 | 7 | 8

 

Foto: Müller Axel  pixelio.de