Sätze die auffielen

Seite 1 | 2 3 4 | 5 | 6 | 7 | 8

Schlaflos:

(Betrogener)
Ich habe immer noch schlechte Tage, aber das ist nicht schlimm. Früher hatte ich schlechte Jahre.

Kassandra: 

Aber die Geduld von Menschen ist (Gott sei Dank) sehr unterschiedlich. Wenn der Geiger seine 100 kleinen Schritte (eingeschlossen der Schritte, die er in der Zeit auch zurückgegangen ist) dann irgendwann absolviert hat, ist die Geige womöglich schon weg, weil sie einfach schneller war und ihre Gefühle sich auf Dauer "abnutzten".

Cat:

(Betrogene) ich liebe dich" sind Worte die für mich gleichbedeutend sind mit: ich tue alles das es dir gut geht.

Klirr:

ich brauche keinen Mann der sich schützend vor mich stellt, es reicht schon aus, wenn er mir nicht in den Rücken fällt ...

Zuernt:

das Gute an Enttäuschungen ist, dass mann/frau keiner Täuschung mehr unterliegt - das Schlechte, dass mann/frau den vorherigen Zustand als den angenehmeren empfand.

chagall:

Ich will einen Mann, der mich will und keinen den ich habe, weil eine andere ihn nun nicht mehr will

smile2me:

...denn nicht die 2. Geige bricht IN eine Beziehung ein, sondern der Geiger/die Geigerin bricht AUS einer Beziehung aus...

Salome:

Statt zu verurteilen, sollte erst einmal vor der eigenen Türe gekehrt werden - und Toleranz bedeutet, einen anderen Standpunkt als den eigenen zu akzeptieren, auch wenn´s für einen selber unverständlich sein mag, denn das heißt ja nicht, dass man dies, für sich selbst, übernehmen muss!

Schwan:

Nur mit einer Samenspende verdient man sich nicht das Recht Vater genannt zu werden! Mit einer "Geldspende" übrigens auch nicht.

Salome:

Niemand wird auf die Dauer mit einem faulen Kompromiss glücklich werden

Extreme25:

Gehen ist immer schwer und ein Prozess, kein Cut. Aber ein Prozess, den man selbst auslösen kann.

katzenpapa:

Warum wird hier wieder mal nur von dieser "romantischen Liebe" gesprochen als Basis? Warum wird dieser "romantischen Liebe" soviel Gewicht gegeben - wo sie doch flüchtiger ist als ein Nebelfetzen bei Sonnenaufgang. Das kann keine Basis für eine lebenslange Partnerschaft sein, das ist bestenfalls das Sahnehäubchen obendrauf. Basis ist eher so was wie: Vertrauen, Zuneigung, Respekt, den Anderen anerkennen so wie er ist mit allen seinen Bedürfnissen, ähnliche Weltanschauung, Einigkeit über die Lebensplanung, ausgewogene Machtverteilung in der Partnerschaft etc.

Panda:

Ich werde mich nicht mehr danach richten, was Du gerade fühlst, sondern danach was Du gerade TUST!

Limo:

(Betrogene)
Ich bin seit einer Woche in diesem Forum, habe viel gelesen, weniger geschrieben... und ich bin überrascht dass es so scheint, als säßen wir alle in einem Boot. Ich die betrogene Ehefrau auf der einen Seiten des Kahns und die Geliebte auf der anderen Seite. Gesteuert wird die Richtung vom Mann, der ja ziemlich geschickt steuern muss um seine. Parallelbeziehungen zu händeln. Ich lese und fühle, dass wir alle ( fast alle) emotional bestimmt werden, durch den Mann(Geiger) egal ob wir nun die Betrogene oder die Geliebte sind. Es ist eine Fremdbestimmung, eine Gradwanderung unserer eigenen Würde und ich finde es wird langsam Zeit, dass wir wieder unser selbstbestimmtes Leben entdecken und uns aus dieser Abhängigkeit lösen.

Sommersprosse:

(Betrogene)
Vor ein paar Wochen hätte ich mir übrigens noch nicht vorstellen können, jemals einer Geliebten (deren Geiger ein verheirateter Familienvater ist), überhaupt irgendetwas Gutes zu wünschen. Zu tief und zu groß war mein Schmerz. Für mich hatten alle Geliebten die schlechtesten Eigenschaften die ich mir vorstellen konnte. Hier im Forum durfte ich lernen und erkennen, dass es auch auf der "anderen" Seite durchaus Frauen gibt, denen ich dieses schlechtesten aller schlechten Charaktereigenschaften in keiner Weise zuordnen darf. Das hilft mir auch in der Verarbeitung der Affäre meines Mannes.

 

Seite 1 | 2 3 4 | 5 | 6 | 7 | 8

 

Foto: Barbara Unterberger  Webdesign Unterberger